Bürgerinformationssystem der Stadt Langenhagen

Auszug - Einwohner/innenfragestunde  

 
 
Sitzung des Bildungs-, Schul- und Kulturausschusses der Stadt Langenhagen
TOP: Ö 2
Gremium: Bildungs-, Schul- und Kulturausschuss der Stadt Langenhagen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.01.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:45 - 19:28 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum I im Rathaus, Marktplatz 1, 30853 Langenhagen
Ort: Langenhagen
 
Wortprotokoll

Frau Susanne Wöbbekind möchte zum TOP 5 Weiterbetrieb der Pestalozzischule wissen, ob bzw. warum jetzt wieder ein Schritt zurück gemacht werden solle, nachdem sich die Inklusion doch gut entwickele und die betroffenen Kinder gut in den Regelschulen angekommen seien.

Herr hner bittet sie, dazu die Diskussion zu TOP 5 ff. abzuwarten und bei weiterem Klärungsbedarf ggf. am Ende der Sitzung noch einmal nachzufragen.

 

Herr Dr. Dieter Galas ist sich nicht sicher, wie die BD/2017/544 wirklich gemeint sei:

Soll die Pestalozzischule nun bis 2021/22 weiter betrieben werden siehe Beschlussvorschlag, was ohnehin schon beschlossen sei, oder darüber hinaus siehe Begründung zum Antrag?

Herr Döhner stellt daraufhin fest, dass kein über das im Endedatum 2021/22 hinausgehender Antrag vorliege und sich die in der Begründung genannte Jahreszahl 2028 lediglich auf das von der Landesregierung maximal zugelassene Endedatum beziehe.