Bürgerinformationssystem der Stadt Langenhagen

Auszug - Einwohner/innenfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsrates Krähenwinkel
TOP: Ö 2
Gremium: Ortsrat Krähenwinkel Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.12.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:41 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel, Auf dem Moorhofe 4, 30855 Langenhagen
Ort: Langenhagen
 
Wortprotokoll

1. Straßenbau – Zustand der Straße Benskamp

 

Herr Andre Ehrhardt mahnt den desolaten Straßenzustand der Fahrbahn im Benskamp an. Dort gibt es so tiefe Bodenwellen, dass erste Fahrzeuge bereits aufgesetzt seien.

Er bittet um baldige Aufnahme dieser Maßnahme in die Prioritätenliste Straßenbau.

Herr Büch weist darauf hin, dass eine Behebung der Schäden vermutlich nicht im Jahr 2019 möglich werde, da die Prioritäten bereits festgelegt seien.

 

2. Standort Feuerwache

 

Ortsbrandmeister Kai Jüttner bedankt sich beim Ortsrat für die Unterstützung und die lebhaften Redebeiträge im Rahmen der Mitgliederversammlung  am 28.11.2018.

Zum Beschluss zu TOP 8 merkt er an, dass es für die Entscheidung drei tragende Säulen gegeben habe:

  1. Auf der „ Dreiecksfläche“ solle ein Feuerwehrdoppelhaus gebaut werden, wichtig sei dabei, dass die Eigenständigkeit der jeweiligen Ortfeuerwehren gewahrt bleibe.
  2. Der Beschluss sei auf Grundlage des vorgestellten Raumkonzeptes von BM Heuer und Stadtbrandmeister Boy gefasst worden.
  3. Die DLRG solle auf dieser Fläche ebenfalls eine Fahrzeugbox erhalten.