Bürgerinformationssystem der Stadt Langenhagen

Auszug - Anfragen und Mitteilungen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Krähenwinkel
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Krähenwinkel Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel, Auf dem Moorhofe 4, 30855 Langenhagen
Ort: Langenhagen
 
Wortprotokoll

1. Außerplanmäßige Sitzung am 07.03.2019

 

Herr Büch teilt mit, dass am 07.03.2019 eine außerplanmäßige Ortsratssitzung stattfinden müsse, um den Lärmaktionsplan zu behandeln. Die im Sitzungskalender Anfang April vorgesehene Sitzung des Ortsrates komme für die hier vorgesehene Beratungsfolge zu spät.

 

2. Lokale Arbeitsgruppe ISEK

 

Herr Büch teilt weiterhin mit, dass zur Fortschreibung des ISEK ein erster Termin für die „Lokale Arbeitsgruppe Nord“ (=Krähenwinkel und Kaltenweide), am 20.02.2019, um 17:30 im Niet Hus tagen werde. Die Veranstaltung sei öffentlich, jeder sei aufgerufen, an der künftigen Gestaltung der Stadt mitzuwirken.

 

3. Geschwindigkeitstableaus

 

Herr Büch bietet an, dass bei weiterem Bedarf an Geschwindigkeitsmesstafeln, diese aus den Ortsratsbudgets zu bezahlen seien; die Beschaffung werde die Verwaltung sodann zentral erledigen. Eine Tafel koste ca. 2.500,00€.

Wo sich die bereits angeschaffte Tafel befindet, wird von Herrn Büch recherchiert.

 

Anmerkung zu Protokoll: Die Tableaus hingen zuletzt im Hainhäuser Weg, befinden sich zz. in der Reparatur und werden danach wieder dort installiert.

 

4. Gemarkungsreinigung 2019

 

OBM Hartfiel schlägt vor, wieder eine Gemarkungsreinigung durchzuführen außerhalb der Brut- und Setzzeit (vom 01.04.2019-15.07.2019).

OBM Hartfiel schlägt als Termine den 16.03. oder den 23.03.2019 vor.

Das Gremium spricht sich dafür aus,  den Termin in Absprache mit den Landwirten festzulegen.